Vorstellung und Eröffnung

Hier ist er nun also, mein erster eigener Blog. (Wenn man von den Gehversuchen auf meinem ersten Server absieht, die ganze zwei Beiträge stark waren).

Wahrscheinlich werdet ihr hierhergefunden haben weil wir uns irgendwo in diesem Netz über den Weg gelaufen sind, vielleicht aber auch weil du einen Beitrag von mir besonders gut (oder schrecklich) fandest. Wie auch immer, eine ganz kurze Vorstellung kann nicht schaden, in einer Informationswelt ist es hilfreich zu wissen wer da gerade schreibt.

Ich bin Nils, ich wohne und arbeite in Stuttgart als Krankenpfleger im Bereich Anästhesie.
Zusätzlich bin ich zwei Tage die Woche freigestellter Personalrat und aktiver Gewerkschafter.

Aussicht über Stuttgart von den Weinbergen
Aussicht über Stuttgart von den Weinbergen

Meine Themen sind einerseits aus meiner Arbeit, Pflege, Anästhesie, Gesundheitspolitik, aber auch Bahnfahren wird bei mir behandelt, da ich als Vielfahrer immer wieder Dinge erlebe die mich auch zu einem Bahnfahn machen und bloggenswert sind.
Als Veganer wird sich auch diese Lebenseinstellung durch meine Blog ziehen, vielleicht müsste ich tatsächlich mal einen Blogpost schreiben warum ich Veganer bin um die häufigen Fragen danach einfacher beantworten zu können.
Auch wenn allzu Privates im Netz schwierig ist wird meine nicht Monogame Lebensweise auch gelegentlich Thematisiert werden, schon alleine weil es für mich immer wieder erschreckend ist wie übermächtig die Hetero- und Mononormativität unserer Gesellschaft ist.
Ausflüge in verschiedene grundlegendere Themen wie eine Gesellschaft funktioniert und was ich gerne verändern würde sind auch sicher. Als Kapitalismuskritiker und Effektiver Altruist ein Spannungsfeld das mich immer wieder herausfordert.

Wenn ich mal wieder außerhalb von Deutschland unterwegs bin wird das auch hier reflektiert, ich Reise gerne und nehme mir Zeit dafür sooft es geht.

Den Beitrag werde ich regelmäßiger aktualisieren, falls ihr etwas findet das eurer meinung nach unbedingt hier stehen sollte, lasst es mich in einem Kommentar wissen!

Nils

Related posts

2 Thoughts to “Vorstellung und Eröffnung”

  1. Suse

    Erste 😀
    Glückwunsch zum Blog! Ich bin gespannt, was du weiter daraus machst.

Leave a Comment