Alles außer Monogam – Linksammlung

Wie immer habe ich beim Baramp in Heilbronn mal wieder zum Thema „Alternative Beziehungsformen“ einen Vortrag gehalten. Ich habe mal eine Sammlung von Links angelegt die ich gelegentlich aktualisieren werde, falls ihr selbst etwas gutes habt: Immer her damit, einfach einen Kommentar hinterlassen. Danke euch!

 

Podcast von DRadio Wissen „EineStunde Liebe“ zu Polyamorie

http://dradiowissen.de/beitrag/polyamorie-mehr-als-einen-menschen-lieben

 

Ein Schönes Bild zu verschiedenen Beziehungstypen:

https://twitter.com/Fripi/status/503125112183586818/photo/1

 

Wenn du dir deine ideale Beziehung schon immer mal zusammenstellen wolltest, hier geht das:

http://openlovers.de/beziehungspakete/

 

Wunderbar auch, diese Beschreibung wie Polyamory positiveAuswirkungen auf eine Familie hatte :

https://medium.com/@raindrift/growing-up-poor-with-three-parents-ab2535f78ecd

 

Und dazu ein für mich sehr ehrlicher und guter Blog einer Freundin, auch mit weiterführenden Links:

http://mehrplatzfuerdieliebe.blogspot.de/

 

Dieser Beitrag hier war übrigens mein erster echter Kontakt mit dem Thema, 37° Bericht. gut investierte 30 Minuten:

Teil 1

Teil 2

 

Noch eine sehr schöne Herangehensweise bei denen 3 Menschen ihren Zugang zur Polyamory beschreiben:

http://meetinghalfway.eu/polyamorie-drei-sichtweisen/

 

Vice hat was zu offener Beziehung und zu Polyamory:

http://www.vice.com/read/open-relationships-are-great-until-people-want-to-talk-about-them

http://www.vice.com/read/polyamory-is-a-good-way-to-be-slutty-without-hurting-anyone

 

Ganz aktueller Beitrag einer Frau aus dem Beziehungsgeflecht:

http://www.zeit.de/community/2015-04/monogamie-polyamorie-beziehung-netzwerk-schwangerschaft

(Kommentare Lesen kann einem den Tag versauen!)

 

Und eine Tochter in einem Polybeziehungsgeflecht berichtet:

https://thebipolarunicorn.wordpress.com/2015/01/29/kids-poly-have-you-lost-your-mind/

 

Noch etwas aus der Zeit, der auftakt zu der Leseraktion über Liebe mit einem Einstieg über Polyamorie:

http://www.zeit.de/community/2015-03/monogamie-polyamorie-beziehungen-liebe/komplettansicht

 

Wir haben über Liebe diskutiert, aber was ist Liebe eigentlich? Hier ein interessanter Ansatz für ein Rezept:

http://mobile.nytimes.com/2015/01/11/fashion/modern-love-to-fall-in-love-with-anyone-do-this.html?referrer=&_r=

 

Über Polyamorie und Intimität, lang und eng:

http://www.scarleteen.com/article/politics/intimacy_the_whys_hows_hownots_and_sonots

 

„Mein Mann und ich führe eine offene Ehe“

http://www.huffingtonpost.de/yourtango/mein-mann-und-ich-fuehren-eine-offene-ehe_b_6423860.html?utm_hp_ref=lifestyle

 

„Nicht Untreue zerstört unser Beziehungsleben, sondern falsch verstandene Treue!“ – ein Manifest

http://www.zeit.de/2012/13/CH-Monogamie/komplettansicht

 

Auch etwas kritischer, wieso ich nicht poly bin:

Warum ich (nicht) poly bin

 

I am madly in love with you, but don’t worry it’s not a big deal! – schon der Titel sagt es, eine andere Perspektive auf Liebe

I’m Madly in Love with You, But Don’t Worry, It’s Not a Big Deal

 

Wie Polys in queer communities ausgeschlossen sind

3 Ways Polyamorous People Are Excluded in Queer Communities – And Why It’s Wrong

 

Nonmonogamy may be good for you… 🙂

http://www.scientificamerican.com/article/new-sexual-revolution-polyamory/

 

A poly Wedding – spannender Bericht

http://offbeatbride.com/2013/07/a-polyamorous-wedding

 

Als letztes gibt es noch einen sehr schönen (aber langen)Artikel der sich noch kritisch mit dem Begriff Polyamorie und der gelebtenRealität auseinandersetzt. So für fortgeschrittene 😉

http://boldlygo.co/why-im-no-longer-poly/

Related posts

Leave a Comment